logo andrea huettmann
Unternehmen
Business-Coaching
Persönlichkeits-Coaching
Schulungen/Trainings
Schulungen/Trainings
Schulungen/Trainings
Schulungen/Trainings
Schulungen/Trainings
Kontakt
Schulungen/Trainings
Schulungen/Trainings
Schulungen/Trainings
Schulungen/Trainings
Schulungen/Trainings
Schulungen/Trainings
 
     
 

Warum ich die Richtige für Sie sein könnte...

 
 


Aufgrund von Disziplin und Zielstrebigkeit, dem Vertrauen in meine Intuition und phantastischen Wegbegleitern ist es mir gelungen, meine Berufung zu meinem Beruf zu machen. Seit Jahren gehe ich dem nach, was ich am besten kann und was mich am meisten erfüllt: Menschen mit Know-How, Empathie und Führungsstärke in ihrer persönlichen Entwicklung zu unterstützen und nach vorne zu bringen.

Meine Arbeit als Coach und Trainer ist geprägt von hoher Diskretion, unbedingter Wertschätzung meiner Kunden und ihrer Anliegen sowie einer bedingungslosen Zielorientierung im Coaching-Prozess. Ich lege sehr viel Wert auf eine gesunde Mischung aus Professionalität und Menschlichkeit, Zielorientierung und Behutsamkeit, Empathie und Konfrontation.

Sollte ich auch Sie zu meinen Kunden zählen und auf Ihrem Weg nach vorn begleiten und unterstützen zu dürfen, würde mich das sehr freuen. Jede intensive Begegnung mit einem Menschen hat etwas sehr Besonderes und Spezifisches an sich, und es erfüllt mich immer wieder mit tiefer Freude zu erleben, wie ein Mensch wieder zu seiner persönlichen Kraft findet.


Was ich mache, wenn ich nicht arbeite…

In meiner freien Zeit lese ich sehr gerne Bücher über meine Arbeit oder beschäftige mich mit aktuellen Themen aus Politik und Wirtschaft. Ich bin ein absoluter Familienmensch und entsprechend begeistert von meinen zwei Söhnen und meinem Mann. Ich liebe die Stadt, in der ich lebe, und mein Zuhause. Und auch wenn es nicht so aussieht, esse ich sehr gerne, habe ein Faible für Rotwein und bin gerne mit meinen Freunden zusammen. Ich brauche Bewegung und frische Luft und mache deswegen jeden Morgen Gymnastik, jogge, schwimme und fahre Rad. Für das schöne und erfüllte Leben, das ich führen darf, empfinde ich tiefe Dankbarkeit.

Was Sie sonst noch an mir interessieren könnte

Aus- und Fortbildung

  1. Studium Neuere Fremdsprachen (Englisch, Spanisch, Portugiesisch) und Betriebswirtschaftslehre, Justus-Liebig-Universität Gießen und Oxford Brookes University (Abschluss: 1,1)
  2. Promotion am Institut für Romanische Philologie, Justus-Liebig-Universität Gießen, Forschungsstipendium Deutsche Botschaft Madrid (Dr. phil, Abschluss: magna cum laude)
  3. 2008 Quadrinity Prozess (Hoffman Institut, Düsseldorf)
  4. 2010 Fortbildung Metalog Training Tools
  5. 2011 Ausbildung zum Systemischen Coach (SiegerConsulting, Darmstadt)
  6. 2012 Training Teamentwicklung (SiegerConsulting, Darmstadt)
  7. 2013 Zertifizierungslehrgang zur MSA®-Beraterin
    (emesa personal & corporate mastery, Wiesbaden)
  8. 2014 Ausbildung zum wingwave®-Coach
    (Eilert-Akademie für emotionale Intelligenz, Berlin)


Beruflicher Werdegang

  1. 1995-2000 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Romanische Philologie der Justus-Liebig-Universität Gießen
  2. Seit 2002 selbstständig als Coach und Trainer
  3. Seit 2006 Dozentin an der accadis Hochschule Bad Homburg im Bereich Soft Skills/Soziale Kompetenz (Rhetorik, Präsentationstechniken, Gesprächskompetenz, Betriebspsychologie, Bewerbertraining, Führung)
  4. Seit 2007 Professorin und Fachbereichsleiterin ‚Communication Skills‘ an der accadis Hochschule Bad Homburg
  5. Seit 6/2015 Leitung Interne Kommunikation accadis Hochschule Bad Homburg


Veröffentlichungen

  1. Die Ästhetik der Geschichte – Das zeitgenössische historische Drama Spaniens im Spannungsfeld zwischen Sinn und Spiel.
    Tübingen und Basel: Francke Verlag 2001.
  2. „Sich selber finden – Soft Skill Training ist Persönlichkeitsentwicklung“.
    In: accadis denkpunkt I/2010, S. 4-11.
  3. „Dem Anderen begegnen – Die interpersonalen Facetten des Soft Skill Spektrums“.
    In: accadis denkpunkt II/2010, S. 12-19.
  4. „Schließlich anwenden – Von Tugenden und Kompetenzen im Soft Skill Spektrum“.
    In: accadis denkpunkt I/2011, S. 28-35.
  5. „Soft Skills erlernen“.
    In: IHK WirtschaftsForum, 2/2011, S. 18-19.
  6. Vom Mut sich zu zeigen – Wirklich wirksam präsentieren.
    Special Edition: Präsentation. accadis denkpunkt II/2011.
  7. „Pro-aktiv, selbstbewusst, optimistisch – Das Resultat von Coaching?
    In: accadis denkpunkt I/2014, S. 4-11.
  8. Erfolgreich studieren mit Soft Skills – Die eigene Persönlichkeit wirkungsvoll stärken.
    Wiesbaden : Springer Gabler 2016.

   

 

   
Prof. Dr. Andrea Hüttmann61352 Bad HomburgTel. 06172 - 92 30 98mobil 0163 - 775 34 01email